Ubisoft verfolgt mit ‚Rainbow Six: Siege‘ eine Strategie im Multiplayer, bei dem es pro Runde nur ein Leben und keine Respawns gibt.
Stirbt man innerhalb der Runde, kann man erst mit der Nächsten wieder einsetzen und muss sich derweil mit anderen Dingen beschäftigen, wie Drohnen und Sicherheitskameras steuern oder das Gebiet aus der Luft beobachten und sein Team mit Infos versorgen.
„Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, haben wir realisiert, dass die „Kein Respawn“ Regel wie kein anderes Element die 3 Säulen berührt, die wir als Grundlage für dieses Spiel nutzen: Teamwork, Taktiken und Spannung. Diese Drei Säulen stellen nicht nur das Herz der Tom Clancy Videospiele dar sondern sind heutzutage auch in nur wenigen First Person Shootern noch auffindbar. Selbst in einem teamorientierten Spiel stehen oftmals eher die Reflexe im Vordergrund als andere Fähigkeiten, was dann darin resultiert, dass man sich nicht mehr als Teil der Action fühlt sondern nur noch für sich alleine spielt. Mit Siege wollen wir das ändern.“
Der sogenannte Support-Modus wird dabei nicht länger als drei Minuten andauern, bevor man sich wieder selbst in die Action stürzen darf. Somit möchte man ein intensives Erlebnis bieten, bei dem man trotzdem Teil des Spiels bleibt. Den kompletten Blogeintrag dazu könnt ihr hier nachlesen.
Rainbow Six: Siege soll 2015 erscheinen.
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