Rainbow Six Siege – Ubisoft entfernt alle Referenzen auf Blut, Glücksspiel, Sex & Co.

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Etwas unschöne Pläne hat Ubisoft derzeit mit ‚Rainbow Six Siege‘ vor, jedoch nicht weil man unbedingt muss, sondern um dem asiatischen Markt gerecht zu werden, wo man das Spiel nun ebenfalls veröffentlichen möchte. Leiden müssen darunter allerdings alle Spieler.

Im Season 4 Update ist unter anderem und hübsch umschrieben zu lesen:

„Es werden einige Anpassungen an unseren Karten und Symbolen vorgenommen, um die Kompatibilität sicherzustellen.“

changes5_337192

changes4_337191

Praktisch bedeutet dies, dass man sämtliche Referenzen auf Blut, Glücksspiel, sexuelle Anspielungen & Co. aus dem Spiel entfernt werden. Um die Entwicklung des Spiels durch unterschiedliche Versionen nicht zu stören, werden die Änderungen weltweit umgesetzt.

„Durch das Aufrechterhalten eines einzelnen Builds können wir die Doppelarbeit auf der Entwicklungsseite reduzieren. Dies ermöglicht es uns, als Entwicklungsteam agiler zu sein und Probleme schneller anzugehen. Eine globale Build garantiert auch, dass zukünftige Änderungen an die globalen Vorschriften angepasst werden, auf die wir hinarbeiten.“

changes3_337190

Fans des Taktik-Shooters sind natürlich nicht wirklich glücklich über diese Zensur, die ihrem Frust darüber bereits ordentlich Luft machen. Ob Ubisoft daraufhin noch einmal einlenken wird, gilt als eher unwahrscheinlich. Man verteidigt den Umstand lediglich damit, dass die Änderungen nur künstlerische und visuelle Aspekte betreffen.

[amazon box=“B078VPN2X5″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments