Rainbow Six Siege wohl ebenfalls mit Mikrotransaktionen

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Der kommende Taktik-Skooter ‚Rainbow Six Siege‘ von Ubisoft wird sich wohl ebenfalls Mikrotransaktionen bedienen, wie einem kürzlichen Interview zum Spiel zu entnehmen ist.

So war Animation Director Scott Mitchell bei dem YouTuber Joe „Angry Joe“ Vargas zu Gast und wurde dort auf dieses Thema angesprochen. Bis auf den Umstand, dass es im Spiel sogenannte ‚Rainbow Credits‘ geben wird, die man dafür einsetzen kann, bestimmte Items freizuschalten, wollte Mitchell sich nicht weiter dazu äußern, was in erster Linie durch die PR-Abteilung untersagt war.

Wie genau die DLC-Pläne zu Rainbow Six Siege aussehen, ist derzeit noch unklar. Soweit bekannt ist, wird es aber auch hier einen Season Pass geben, der seitens Ubisoft zwar schon bestätigt ist, nähere Details dazu hält man jedoch zurück. Im Vorfeld versprach man lediglich, dass man alle zukünftigen Karten zum Spiel kostenlos veröffentlichen wird, was ein wenig nach dem Konzept klingt, auf das bereits 2Ks ‚Evolve‘ setzte und dafür viel Kritik erntete.

Sollten letztendlich Mikrotransaktionen in Rainbow Six Siege enthalten sein, müssen diese aber nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten, da es hier immer auf die Umsetzung ankommt. Sind es nur kosmetische Anpassungen für das besondere Extra oder entwickelt sich daraus eine Pay-2-Win Situation? Diese Zweifel gilt es für Ubisoft zu beseitigen.

Rainbow Six Siege erscheint am 01. Dezember 2015.

[asa]B00VE34WYC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments