Rainbow Skies – PS Vita Version nach wie vor in Arbeit & ein technisches Meisterwerk

Das klassische Rollenspiel ‘Rainbow Skies’ von East Asia Soft, das seit längerem für PS4 in Arbeit ist, befindet sich nach wie vor auch für die PS Vita in Arbeit.

Inzwischen gibt es hierzu ein kleines Lebenszeichen vom Publisher, die via Twitter bestätigen, dass Rainbow Skies bereits vollständig auf dem Handheld von Sony spielbar ist. Obendrauf scheint einen hier ein kleines und technisches Meisterwerk zu erwarten, denn wie es ergänzend heißt, läuft der Titel in nativer Auflösung und bei 60fps. Aktuell würde man an der Balance der Quests und der Lokalisierung arbeiten, um die Titel voraussichtlich in diesem Jahr veröffentlichen zu können.

Verantwortlich für das Retro-RPG zeigen sich erneut die SideQuest Studios, die ein komplette neue Welt mit neuen Charakteren und einer neuen Story versprechen. Das Feedback, das man aus Rainbow Moon damals sammeln konnte, floss vollständig in die Entwicklung von Rainbow Skies ein, um eine noch intensivere und vielseitigere Gameplay-Erfahrung zu liefern. Auch wenn man in Rainbow Skies viele Elemente aus Rainbow Moon wiederfinden wird, soll die Story komplett eigenständig sein.

Like it or Not!

4 0
1 Shares
Teilen1
Twittern
+1
Pin