Red Dead Online bereits spielbar, offizieller Start nächste Woche erwartet

Rockstar hält weiterhin daran fest, dass man den BETA Test zu ‚Red Dead Online‘ noch in diesem November an den Start bringt, was aus zeitlicher Sicht nun recht knapp wird.

Dennoch ist wohl spätestens in der kommenden Woche damit zu rechnen, während ein kleiner Teil von Spieler offenbar schon  Zugriff darauf hat. Das jedenfalls verraten die Trophäenstatistiken, die von ersten Spielern in Red Dead Online erzielt worden sind. So hat zum Beispiel ein winziger Prozentsatz aller Spieler weltweit bereits den Rank 10 erreicht, was somit auf einen exklusiven Zugriff hindeutet.

Wie zuvor schon von Rockstar bestätigt, startet man zunächst wieder als BETA Version, da sich Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online zwar die gleiche Spielmechanik und Geografie teilen, im Grunde aber zwei von einander unabhängige Produkte sind, die sich auch getrennt weiterentwickeln. Wie man aus der Erfahrung bei der Einführung von Online-Spielen in dieser Größenordnung gelernt hat, erwartet man auch hier einige Probleme, für die man sich Zeit nehmen möchte, um das Spiel schrittweise auszurollen und die Erfahrung für jeden so flüssig und reibungslos wie möglich zu gestalten.

Sale