Red Dead Redemption 2 soll weiterhin für PS5 erscheinen, RDR dafür nicht mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Rockstar Games soll weiterhin an einem PS5 und Xbox Series X Port von Red Dead Redemption 2 arbeiten, das irgendwann erscheint. Die Neuauflagen zu Red Dead Redemption und GTA IV sollen hingegen gestoppt worden sein.

Dass Red Dead Redemption 2 noch einmal für PS5 und Xbox Series erscheint, wird ohnehin erwartet, nachdem schon der New-Gen Launch von GTA V ein riesiger Erfolg für Rockstar Games war. So jedenfalls die Einschätzung des Insiders Tez2, der insbesondere bei Rockstar Games Gerüchten immer recht zutreffend war.

Dieser schreibt auf Twitter:

„Irgendwann ist ein RDR2-Update für PS5 & XSX geplant. Keine Ahnung wann.“

GTA IV und Red Dead Redemption gecancelt?

Anders sieht es wohl für die Neuauflagen von GTA IV und Red Dead Redemption aus, die ebenfalls in Arbeit gewesen sein sollen. Aufgrund der eher mittelmäßigen Kritik an der Neuauflage der GTA Trilogy im vergangenen Jahr soll Rockstar Games das Vorhaben jedoch wieder eingestampft haben.

In dem Punkt ergänzt man:

„Laut einer zuverlässigen Quelle mit ziemlicher Genauigkeit in Bezug auf Rockstar-Pläne lagen Remaster von GTA IV & RDR1 vor einigen Jahren auf dem Tisch, aber Rockstar entschied sich, die Projekte nicht weiterzuverfolgen. Die schlechte Aufnahme der Trilogie könnte ein Grund für diese Entscheidung sein.“

Offiziell arbeitet Rockstar Games derzeit an GTA VI, das bislang zwar bestätigt ist, zu sehen gab es von dem nächsten Eintrag der Serie bislang aber nichts. Immer wieder hört man, dass die Entwicklung recht turbulent zugehen soll. Parallel dazu wird GTA Online unterstützt, zu dem in diesem Jahr eine größere Erweiterung erscheinen soll.

Abseits dessen soll Rockstar Games an einer Neuauflage von Bully arbeiten. Ob diese aber tatsächlich kommt, ist derzeit fraglich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments