Red Dead Redemption 2 – Fokus auf Online-Komponente nochmals untermauert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Erfolg von ‚GTA Online‘ hat offenbar maßgeblich auch andere Projekte von Rockstar beeinflusst, dessen Fokus sich nun ebenfalls mehr auf die Online-Komponente richtet. So wird wohl auch ‚Red Dead Redemption 2‘ langfristig mehr von Online-Modus anstatt von der Kampagne profitieren.

In einem Interview mit Take Two CEO, Strauss Zelnick, sagte dieser, dass der Erfolg von GTA Online die Sichtweise auf Rockstar komplett verändert habe. Auch wenn man dazu nicht näher ins Details gehen wollte, scheint klar, dass der Online-Part inzwischen eine deutlich größere Rolle einnehmen wird als ursprünglich einmal geplant.

„Natürlich wissen wir, wozu Rockstar neigt etwas zu tun. Und Rockstar´s Aktivitäten haben sich verändert durch Grand Theft Auto Online.“

Ob Red Dead Redemption 2 nun ebenfalls einen solch starken Support erhält, wie GTA Online über die vergangenen drei Jahre, das wird sich erst noch zeigen. Man selbst hat zwar auch extrem hohe Erwartungen an den Titel, glaubt aber noch nicht so recht daran, dass sich der Erfolg von GTA V und GTA Online wiederholen wird.

Red Dead Redemption 2 erscheint zunächst im Frühjahr 2018.

[amazon box=“B01M6Y1Y4A“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments