Red Dead Redemption 2 – Publisher freuen sich über die Verschiebung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während es die Fans eher frustet, dass ‚Red Dead Redemption 2‘ von Rockstar auf das nächste Jahr verschoben wurde, freuen sich immer mehr Publisher über diesem Umstand. Nach Ubisoft glaubt nun auch Electronic Arts, dass sich hierdurch für alle neue Chancen ergeben.

Grade das vierte Quartal des Jahres, in dem das Weihnachtsgeschäft liegt, ist mit unglaublich viel Konkurrenz untereinander verbunden. Ein Titel wie Red Dead Redemption 2 hätte es in diesem Jahr aber wohl besonders schwer gemacht. Auf der anderen Seite sieht man aber auch die Vorteile in solchen Titeln, wie man damals an GTA V sehen konnte. Laut EAs CFO Blake Jorgensen hätte GTA V dem gesamten Markt einen Schub verschafft und diesen weiter wachsen lassen. Insbesondere die Konsolenverkäufe seien damit mächtig vorangetrieben worden, wovon letztendlich alle profitieren.

Die Verschiebung von Red Dead Redemption 2 sei daher auch nicht so negativ zu bewerten, wie es weiter heißt.

„Ich denke nicht, dass es uns großartig stört, aber wir freuen uns, würde ich wohl sagen. […] es eröffnet für jeden kleine Chancen.“

Aus rein finanzieller Sicht ist man sich allerdings sicher, dass sich die Verschiebung deutlich positiv auf die eigenen Zahlen auswirken wird, da man nun auch die Spiele besser in diesem Zeitfenster planen kann. Welchen Einfluss Red Dead Redemption letztendlich wirklich auf den Markt haben wird, zeigt sich tatsächlich allerdings erst in einigen Monaten.

[amazon box=“B01M6Y1Y4A“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments