Red Dead Redemption 2 auf 2018 verschoben (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Wer auf einen baldigen Release von ‚Red Dead Redemption 2‘ gehofft hat, muss nun ganz stark sein, denn Rockstar hat das heißersehnte Western-Epos auf 2018 verschoben.

In einem Statement hierzu schreibt der Entwickler und Publisher:

Red Dead Redemption 2 erscheint nun erst im Frühjahr 2018 auf PlayStation 4 und Xbox One. Dieses Outlaw Epos, angesiedelt über das riesige und unverzeihliche American Heartland, wird das erste Rockstar Spiel, das von Grund auf für aktuelle Generation von Konsolen entwickelt wird, weshalb etwas zusätzliche Zeit notwendig ist, um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Erfahrung für unsere Fans abliefern können.“

Ohne Titel

Weiterhin heißt es, dass man sich für diese Verschiebung entschuldigt, aber man ist fest davon überzeugt, dass man ein Spiel erst dann veröffentlichen möchte, wenn es auch wirklich fertig ist. Man sei aber schon aufgeregt, weitere Details über Red Dead Redemption 2 in diesem Sommer teilen zu können. Bis dahin hat man einige neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht, die ihr hier sowie weitere auf der offiziellen Seite von Rockstar bestaunen könnt.

Ohne Titel

(Update)

Auf einer Investorenkonferenz vom Mutterkonzern Take Two hat der Publisher noch einmal bestätigt, dass ‚Red Dead Redemption 2‘ nicht vor April 2018 auf den Markt kommen wird. Im gleichen Geschäftsjahr möchte man zudem einen weiteren „mit Spannung“ erwarteten Titel veröffentlichen, bei dem es sich voraussichtlich um ‚Borderlands 3‘ handelt.

[asa2]B01M6Y1Y4A[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments