Remember Me – Innovatives Gameplay im Detail & neues Artwork

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Remember Me, das derzeit von DontNod entwickelt wird, soll vor allem etwas Frisches in die Spielelandschaft bringen, was zum einen durch ein interessantes Konzept, sowie auch dem Gameplay umgesetzt werden soll.

Insbesondere das Gameplay hat DontNod jetzt noch einmal erläutert und auf was sich die Spieler dabei freuen dürfen. Auch wenn das Spiel selbst ein Mix aus vielen anderen Genres sein wird, möchte man beim Gameplay nicht einfach alles zusammenwürfeln und schauen, was am Ende dabei heraus kommt. DontNod erklärt dies anhand der Szene, in der man in das Hauptquartier vom Memoreyes einbricht.

„Bei dem Versuch in das Hauptquartier einzubrechen, dem Unternehmen, das für das neue Memory-Sharing verantwortlich ist und die Schlüssel für Nilin´s Gedächtnisverlust besitzt, wird unsere Heldin von Captain Trace entdeckt. Sie ist dabei einen Kampfhubschrauber zu kontrollieren und scheint nicht wirklich erfreut zu sein. Von diesem Punkt an versucht sie in einer Art Nathan Drake-Style zu flüchten, mit „Sprüngen des Glaubens“, Hand-to-Hand Combat, und einem Handschuh, mit dem Türen ferngesteuert werden können. Zusätzlich kann Nilin verschiedene Kräfte einsetzen, einschließlich dem Sensen DOS, mit dem man Gegner in einem bestimmten Radius temporär aufhalten kann, oder den Logic Bombs. Der Showdown findet dann auf dem Dach statt, mit ihren Widersachern in der Luft, voller Spannung und der Art von Gedächtnisverlust, die nicht einmal zwei Flaschen Jack Daniels zur Folge hätten.“

Klingt zumindest schon einmal mächtig aufregend. Ob DontNod dies auch tatsächlich so einhalten kann, sehen wir im Mai 2013.

[asa]B009K2BBW0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments