Remnant 2 Release im Sommer 2023 bestätigt

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Gunfire Games und Gearbox haben das Release-Datum von Remnant 2 weiter eingegrenzt, das bereits im Sommer 2023 erscheint. Ein neues Video stellt heute außerdem die Handler-Klasse vor.

Die Handler-Klasse ist daher besonders, da diese mit einem Hund als Companion ausgestattet ist. Dieser verfügt zudem über verschiedene Modi, je nachdem, welcher Rolle er gerade gerecht werden soll.

Principal Designer Ben Cureton beschreibt dies wie folgt:

„Jedes Mal, wenn ich zwischen diesen Optionen hin- und herwechselte, änderte das Bandana des Hundes seine Farbe, um anzuzeigen, welche Rolle er gerade ausführt.“

Zu den besagten Modi gehören unter anderem ein Guard Dog, in dem er heult und seine Feinde angreift; ein Support Dog, der sich und seine Verbündeten heilen kann; sowie Attack Dog, der den ausführenden Schaden erhöht.

Außerdem kommt hier ein Ping-System zum Einsatz, das man an verschiedenen Orten platzieren und abrufen kann. Euer Companion kann dieses System nutzen, um einen gezielt zu heilen oder wiederzubeleben, was auch für seine Verbündeten gilt. Mehr dazu verrät man im Video unten.

In der Fortsetzung von Remnant taucht man tief in eine verwüstete Welt ein, die eine Mischung aus methodischen Fern- und Nahkämpfen bietet. Als einsamer Wolf oder Dreier-Team meistert man beängstigende Herausforderungen gegen listige Gegner und spannende Bosse. Jedes Mal, wenn man einen neuen Durchlauf von Remnant II beginnt, wird man in eine neue Welt transportiert, die aus einem breiten Pool von Orten, Gegnern, NPCs, Bossen und Waffen besteht. Diese dynamisch aufgebauten Ebenen ermöglichen einzigartige Erfahrungen, da Elemente organisch in die Welt und Erzählung eingewebt werden.

Der Release wird im Sommer 2023 angestrebt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments