Nach jahrelangem Bitten der Fans kehrt die Resident Evil-Serie mit dem kommenden Ableger wieder zurück zu ihren Wurzeln und besinnt sich dabei auf das Horrorgenre.
Dass man dieses noch nicht verlernt hat, erklärte jetzt Resident Evil 7: biohazard Producer Masachika Kawata in einem aktuellen Interview und verrät, wie man echte Horrormomente im Spiel erzeugen möchte. Sich dabei alleinige auf Schockmomente zu verlassen, reicht seiner Meinung nach nämlich nicht aus.
„Man muss Situationen erschaffen, die Aspekte von Schockmomenten und Überraschungen mit der instinktiven Angst, die wir vor dem Unbekannten haben, kombiniert. Dunkle Räume, die dich befürchten lassen, dass potenzielle Feinde darin lauern mit Schockszenen von Kreaturen, die plötzlich durch ein zerberstendes Fenster stürtzen … jeder kleine Moment fügt eine wirklich gute und erschreckende Erfahrung hinzu.“
Unterstrichen wird dies zudem mit der First-Person Sicht, mit der ihr das Geschehen direkt vor euch erlebt und somit noch tiefer in die Welt von Resident Evil eintauchen könnt. Das ultimative Horrorerlebnis wird dann mit der VR-Version abgerundet, bei dir ihr euch mitten im Spiel wiederfindet und nicht nur auf den flachen Bildschirm schaut.
Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017.
[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]