Respawn entwickelt neues Singleplayer-Adventure – Star Wars, Titanfall 3?

Entwickler Respawn (Apex Legends) heuert derzeit für ein neues Singleplayer-Adventure an, wobei die Hoffnung auf Star Wars oder Titanfall 3 liegt.

In gleich mehreren neuen Jobanzeigen ist die Rede von „einem brandneuen Respawn Singleplayer-Adventure“, für das man nach einem Lead Technical Game Designer, einem Senior Technical Game Designer oder Senior Level Designer.

Momentan ist ein kleines Team mit dem Projekt beschäftigt, wie Creative Director Mohammed Alavi auf Twitter schreibt, das allerdings zu etwas Großem anwachsen soll.

Neben einer brandneuen IP, die durchaus im Rahmen des Möglichen ist, wäre auch eine Fortsetzung zu Star Wars Jedi denkbar. Ebenso wünschen sich die Fans Titanfall 3 zurück, an dem Respawn nach eigenen Aussagen weiterhin Interesse hat.

RELATED //  EA Play Live ohne Mass Effect & Dragon Age 4, dafür mehrere Pre-Shows

Da das Projekt derzeit offenbar noch am Anfang steht, dürfte es bis zur Premiere noch etwas dauern. Die größten Chancen hat dabei wohl Star Wars Jedi, auf das es zuletzt immer wieder Hinweise gab. Der Erfolg des ersten Spiels zeigt zudem, dass das Interesse an Singleplayer-Games von EA nach wie vor riesig ist. Nach Aussagen von Electronic Arts hat der Titel zudem alle Erwartungen übertroffen.