Return to Monkey Island zeigt sich in ersten Gameplay-Szenen, leider nicht für PlayStation

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Nach der etwas dünnen Ankündigung und ersten Bedenken über die Rückkehr des Monkey Island-Franchise, versucht man die Fans heute mit einem ersten Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island umzustimmen. Gleichzeitig gibt es auch schlechte Nachrichten.

Der Trailer wurde im Rahmen des Nintendo Direct Showcase gezeigt, um einen echten Piratenschatz zu präsentieren. Gleichzeitig verrät man damit auch weitere Details zur Story und dem Hintergrund. In dieser findet man die verwirrende Geschichte rund um das berühmte Geheimnis von Monkey Island vor, in der  Guybrush Threepwood – furchtloser Held, Lederjacken-Vertreter, mächtiger Pirat – sich auf ein aufregendes, neues Abenteuer begibt. Dabei ist er fest entschlossen, das äußert unklar definierte Geheimnis endlich endgültig zu lüften. 

Eine Reise nach Mêlée Island wäre ohne alte Freunde (und Feinde) nur halb so schön. Daher ist es eine wahre Wonne, dass sich der edle Guybrush und der niederträchtige LeChuck gewiss auf hoher See gegenüberstehen werden. Allerdings scheint auch eine neue Piraten-Crew vor Ort zu sein um beim Verderben der Wiedersehensparty gehörig mitzumischen. 

Return to Monkey Island stellt die lang ersehnte Fortsetzung der Monkey Island Spiele dar, die aus der Feder der ursprünglichen Serienschöpfer Ron Gilbert und Dave Grossman stammt. Darin wird man ein Teil der amüsanten Abenteuer von Guybrush, denen durch umwerfende neue Visuals von Rex Crowle (Knights & Bikes, Tearaway) und einige der Originalstimmen früherer Serienteile, Leben eingehaucht wird. Return to Monkey Island beinhaltet dazu neue, intuitive Bedienelemente, Accessibility-Features und sogar den ein oder anderen guten Witz. 

Return to Monkey Island erscheint noch in diesem Jahr für PC und Nintendo Switch, während von PlayStation und Xbox kein Wort erwähnt wird. Folgt der Titel erst später oder gar nicht?

Update: Inzwischen hat man klar gestellt, dass der Release auf Switch zeitlich exklusiv ist und die Versionen für PlayStation und Xbox wohl später folgen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments