Gotham Knights – Charakter-Trailer rückt Robin in den Mittelpunkt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Nach Nightwing ist heute Robin an der Reihe, der sich in einem Character-Gameplay-Trailer zu Gotham Knights näher vorstellt.

Robin glaubt, dass Gotham City einen Helden braucht, und er wird dafür sorgen, dass es einen hat. Der Kampf wird ohne seinen Mentor nicht derselbe sein, aber das muss Tim Drake alias Robin selbst herausfinden. Robin muss an sich glauben, wenn er beweisen will, dass er das Zeug dazu hat.

Robin mag vielleicht der jüngste der Batman-Familie sein, aber er ist auch der klügste und ein Meister des deduktiven Denkens. Tim glaubt fest an Batmans Mission und kämpft aus der Überzeugung heraus, dass Gotham City einen Helden braucht und nicht wegen eines persönlichen Verlustes. Batman war ein hochkarätiger Mentor, der den Typ Mann verkörperte, der Tim werden will.

„Wir wussten immer, dass wir uns auf einen jüngeren Robin konzentrieren wollten, um eine gute Altersspanne unter den Knights zu haben. Sowohl Tim mit Bruce als auch Robin mit Batman. So definiert er sich jetzt, da Batman nicht mehr da ist. Und er drückt aus, dass Batman und Bruce an ihn glauben. Und das ist ein wesentlicher Teil dessen, was wir mit Tim als Charakter im Spiel machen.“

Als erfahrener Kämpfer, der mit seinem zusammenklappbaren Schlagstock bewaffnet und in der Schleichkunst bewandert ist, verfügt Tim auch über einen Hintergrund in kombinierter psychologischer Kriegsführung und Verhaltenswissenschaften. Dies alles schafft die Voraussetzungen für ihn, jede Mission zu erfüllen.

Robins Fähigkeiten und Skills werden im aktuellen Trailer näher vorgestellt, darunter sein ikonischer Bo-Stab, der dazu genutzt werden kann, um Feinde auf verschiedene Weise zu besiegen. Außerdem kann sich Robin über kurze Distanzen teleportieren – eine Fähigkeit, die er den Justice League zu verdanken hat. Damit verfügt Robin nicht nur über eine recht einzigartige Fähigkeit, sondern kann diesen Moment dazu nutzen, um die Bösewichter von Gotham City stets aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Gotham Knights erscheint am 25. Oktober 2022.

[amazon box=“B0B122KVF2″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments