Returnal für Sony schon ein „Mega Hit“

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Obwohl noch keine Verkaufszahlen von Returnal bekannt sind, das von Housemarque entwickelt wurde, zählt der Rogue-like Shooter für Sony schon zum „Mega Hit“.

Das geht aus einem Update auf der offiziellen Seite der PlayStation Studios hervor, wo nun auch Housemarque gelistet wird. Dort ist ergänzend zu lesen: „The studio behind mega hit Returnal.“

Dass Sony ein solches Vertrauen in Housemarque hat, beweist auch die kürzliche Akquisition des Studios durch Sony, die nach eigenen Aussagen immer sehr sorgfältig bei ihrer Wahl sind und nicht wahllos alles zukaufen, was gerade auf dem Markt ist.

„Housemarque hat im Laufe der Jahre seine Kreativität in einer Vielzahl von PlayStation-Spielen entfaltet, bei denen die Leistungsfähigkeit unserer Hardware immer wieder unter Beweis gestellt wurde“, so Jim Ryan, President und CEO von Sony Interactive Entertainment. „Die Aufnahme von Housemarque bei PlayStation Studios unterstreicht unser Engagement, die besten Entwicklerteams der Branche zu fördern und neue Erlebnisse zu liefern, die nur auf der PlayStation-Plattform zu finden sind.“

Sony

Housemarque startete ursprünglich als Indie-Studio und entwickelte seit dem Launch der PS4 exklusiv für Sony. Erst mit der PS5 und Returnal wagte man sich auf das Triple-A Parkett, auf dem man auch zukünftig agieren möchte.

Derzeit bereitet Housemarque ein neues Projekt vor, das nach eigenen Angaben noch ambitionierter als Returnal sein wird. Damit dürfte allerdings erst in einigen Jahren zu rechnen sein.

[amazon box=“B08B41ZBXH“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments