Returnal – Neue PS5 IP erreicht den Gold-Status (Update)

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Weit vor dem offiziellen Release im April hat die neue IP Returnal von Entwickler Housemarque den Gold-Status erreicht. Damit dürfte der Release gegen Ende April gesichert sein.

Wie Sony mitteilt, ist die Entwicklung vollständig abgeschlossen und die restliche Zeit wird wohl in einen Day One Patch einfließen. Housemarque selbst ergänzt zur Gold-Meldung:

„Ein großes Dankeschön an alle im Team hier bei Housemarque, die PlayStation Studios, und all die anderen Teams, die involviert waren. Wir können es kaum erwarten, dies zu veröffentlichen, und für jeden Spieler da draußen, um den Planeten Atropos zu erleben.“

Spieler übernehmen in Returnal die Rolle der Astronautin Selene und tauchen im Verlauf des Spiels tief in ihre Psyche ein. Auf dem lebensfeindlichen Planeten Atropos fallt ihr in eine alptraumhaften Zeitschleife, und jedes Mal, wenn ihr sterbt, werdet ihr in der Zeit an einen Punkt kurz vor dem Absturz zurückgeschleudert. In jedem Zyklus verändern sich die Umgebung sowie das auffindbare Arsenal an Waffen und Ausrüstung, sodass sich Selene in ihrem Überlebenskampf stets neu anpassen muss.

Das Roguelike-Gameplay mit herausfordernden und actionreichen Schlachten mischt sich dabei mit spannender Erkundung, Plattformer-Elementen und einer Vielzahl an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Jeder Durchlauf ist anders und jede Entscheidung muss abgewägt werden, um permanente Fortschritte zu erzielen, was schnell zu einem belohnenden “Nur noch eine Runde”-Gefühl führt.

Zusammen mit einer mysteriösen Geschichte, dem PS5 exklusiven 3D-Sound, superschnellen Ladezeiten und taktilem haptischen Feedback verspricht Returnal schon jetzt ein einzigartiges Spielerlebnis, wenn es am 30. April 2021 erscheint.

Update: Im Zuge der Future Games Show gab es nochmal neue / bekannte Gameplay-Szenen, die an wie folgt kommentiert:

„Im Mittelpunkt des Spiels steht ein sehr enger Gameplay-Loop, in dem man rennt, herumspringt und auf Feinde schießt, wobei viele Tentakel auf euch zukommen“, so Mikael Haveri von Housemarque. Es gibt auch viele Elemente der Bullet Hell, daher ist schnelles Manövrieren, Ausweichen, Laufen und Schießen das Hauptaugenmerk des Spiels.“

[amazon box=“B08B41ZBXH“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments