Ridge Racer Unbounded – Bereits viele Ideen für Fortsetzung, möglicherweise ein Next-Gen Titel

Gerade einmal eine Woche ist Ridge Racer Unbounded nun verfügbar, da schwirren den Entwickler bei Bugbear bereits jede Menge Ideen für eine Fortsetzung im Kopf herum.

Wie Producer Joonas Laakso in einem Interview verriet, gab es viele Dinge bei dem Spiel, die man aufgrund von Zeitmangel wegfallen lassen musste, darunter eine Menge Community Features.

„Wir haben bereits ein vollständige Liste an Features. Wir würden diese gerne realisieren, aber ich kann derzeit nicht mehr dazu sagen. Aber ich denke, dass alles was es aus Budget oder Zeitgründen nicht in das Spiel geschafft hat, wird es im nächsten Spiel geben. Es gibt viele Dinge, nach denen die Fans uns gefragt haben und die wir gerne gehabt hätten, aber die Zeit hat es nicht zugelassen. Es gab mehr erweiterte Community Features und viele kleine Dinge, die wir aus Mangel an Zeit wegfallen lassen mussten.“

Ob wir ein Ridge Racer Unbounded 2 noch in dieser Generation sehen werden oder nicht, hängt stark von Namco ab, wie Laakso äußerte. Wenn man diese schnell umsetzen kann, dann ja, aber man würde sich auch über die Arbeit an der nächsten Konsolengeneration freuen. Das Team würde es so oder so zu schätzen wissen an einer Fortsetzung zu arbeiten.

Unsere Test zu Ridge Racer Unbounded könnt ihr hier nachlesen.

[asa]B00568A7N6[/asa]