Ridgeline Games: Neues Battlefield-Studio angekündigt, das eine Kampagne entwickelt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

EA und DICE haben mit Ridgeline Games ein neues Battlefield-Studio angekündigt, das sich ausschließlich auf die Entwicklung einer neuen Kampagne konzentrieren wird.

Das in Seattle angesiedelte Studio wird vom ehemaligen Halo-Creator Marcus Lehto geleitet, der derzeit sein Team aufbaut. Der Fokus liegt auf dem Aufbau eines vielfältigen Studios, in dem „die Stimme aller geschätzt wird und in dem die Schaffung einer starken Work-Life-Balance Priorität hat“.

„Es ist eine große Ehre, die Gelegenheit zu haben, mit DICE und Ripple Effect zusammenzuarbeiten und die Verantwortung für die Erweiterung der Erzähl-, Storytelling- und Charakterentwicklungsmöglichkeiten in der Battlefield-Serie zu übernehmen“, so Lehto, Game Director und Ridgeline-Studioleiter.

Ridgeline Games
Ridgeline Games

Mit Ridgeline Games können die Fans die Rückkehr zu den Ursprüngen der Serie erwarten. Der Umbau das Franchise wurde bereits im vergangenen Jahr in dieser Form angedeutet.

„Wir investieren weiterhin in die Zukunft des Franchise, indem wir neue Talente und Perspektiven einbringen“, so EAs  Vince Zampella. „Mit Marcus und seinem Team bei Ridgeline Games, die dem bereits bestehenden globalen Team von Weltklasse beitreten, ist Battlefield in der besten Position, um erfolgreich zu sein.“

Die Arbeit an Battlefield 2042 wird dennoch fortgesetzt, so dass man sich in Zukunft auf weitere Seasons und Inhalte freuen kann. Parallel dazu wurde die Entwicklung eines brandneuen Battlefield-Spiels bestätigt. Aktuell läuft noch die Season 2 in Battlefield 2042.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments