Rollerdrome – DevDiary zum Designstil & dystopischen Soundtrack 

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Roll7 wirft heute einen Blick hinter die Kulissen von Rollerdrome, die sich in einem neuen DevDiary dem nicht alltäglichem Designstil und dem Soundtrack widmen.

Im Video „Characters & Comic Book Style of 2030“ gehen Rachel Cox (Character Artist) und Antoine Dekerle (Lead Artist), näher darauf ein, wie sie die verschiedenen Charaktere und die Welt von Rollerdrome erschaffen haben. Rachel Cox war für sämtliche Charaktere im Spiel verantwortlich, vor allem aber für den Look der Protagonistin Kara Hassan.

Im Video erläutert sie, welche Vorarbeiten für die Erschaffung dieser zielstrebigen Newcomerin in ihrer so blutrünstigen Sportart erforderlich waren. Antoine Dekerle zeigt, wie er bei der Erschaffung der dystopischen Spielwelt von Comics inspiriert wurde. Im neuen Video erfahren die Spieler, wie der von einem Konzern kontrollierte Bloodsport und die Figuren digital kreiert wurden.

Einblicke in den Soundtrack

Das zweite Video „The Sound of 2030“ gibt Kult-Soundtüftler Electric Dragon Auskunft darüber, welche entscheidenden Inspirationen ihn zu den unverkennbaren Seventies-Texturen und -Sounds und den topaktuellen pumpenden Beats geführt haben, die in Rollerdrome miteinander verschmelzen.

Für die Erstellung des Soundtracks tauchte der Electronica-Künstler tief in die im Jahre 2030 angesiedelte, aber mit einer retro-futuristischen Siebzigerjahre-Vision versehene Spielwelt ein. „Es war unheimlich erfrischend, in die Siebzigerjahre einzusteigen. Ich würde am liebsten gar nicht mehr rauskommen!“, gesteht der Musiker. Die Spieler holen sich mehr Infos zur Rollerdrome-Musik von Electric Dragon und erfahren, welche Herausforderungen er bestehen musste.

Rollerdrome erscheint am 16. August 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments