Rumbleverse wird nach nur 6 Monaten wieder eingestellt

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Der nächste Live-Service Titel scheitert und wird nach nur sechs Monaten wieder eingestellt. Diesmal trifft es Rumbleverse von Epic Games, dessen Stecker Ende Februar gezogen wird.

In einem Statement des Entwicklers Iron Galaxy schreiben diese, dass die Season 2 das Ende von Rumbleverse darstellen wird.

„Dieses Projekt war eine Liebesarbeit, um eine neue Erfahrung in einem beliebten und hart umkämpften Genre für Spiele zu schaffen. Wenn ihr Teil dieser Reise wart, danken wir euch – egal, ob hr nach unserer Enthüllung in den ersten Spieltest gesprungen seid oder euch zum ersten Mal aus der Kanone geschossen habt.“

Alle Spieler, die Geld für Rumbleverse ausgegeben hat, bekommen dieses erstattet. Dies beinhaltet den Kauf eines Rumbleverse Battle Pass oder Brawlla Bills auf jeder Plattform, während die Einzelheiten in Kürze in einem FAQ geklärt werden.

Zudem erscheint heute ein letztes Update für Rumbleverse, mit dem der aktuelle Battle Pass allen Spielern gewährt wird. Dazu werden XP-Gewinne verdoppelt, sodass sich die Freischaltung für jeden Rang beschleunigen lässt. Quads, Trios, Duos und Solos werden ebenso verfügbar sein und zusätzliches Zubehör und Emotes im Spiel werden kostenlos freigeschaltet.

„Es gibt immer noch Spaß, den wir zusammen haben können, bevor die Sonne in Grapital City untergeht. Die verbleibenden Wochen werden eine Gelegenheit sein, den Wettbewerbsgeist zu feiern, den die Spieler in dieses Spiel eingebracht haben. Es wird mehr Livestreams geben, um einige Spiele mit den Entwicklern zu spielen und sie den Vorhang zurückziehen zu lassen, um einige Momente hinter den Kulissen des kreativen Prozesses zu teilen, der diese Stadt aufgebaut hat.“

Der Service von Rumbleverse endet dann am 28. Februar 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments