Call of Duty Warzone 2.0 – Entwickler zeigen neue Map Ashika Island im Trailer

CoD Warzone 2.0 bekommt eine neue, kleinere Map mit japanischem Setting. Dazu gibt es jetzt erste Bilder und Infos.

By Jonas Herrmann Add a Comment
3 Min Read

Call of Duty Warzone 2.0 läuft seit Mitte November und brachte mit Al Mazrah eine riesige neue Map für den Battle Royale-Modus mit. Im Vorgänger gab es neben der großen Haupt-Karte auch oft kleinere Alternativen, auf denen Matches schneller und intensiver wurden. Wenig überraschend wünschen sich Fans des Ego-Shooters seit dem Release des zweiten Teils genau so eine kleinere Map. Diese kommt zusammen mit Season 2 am 15. Februar, heißt Ashika Island und wurde jetzt teilweise vorgestellt.

Call of Duty Warzone 2.0: Das ist Ashika Island

Die Entwickler hatten schon vorab angeteasert, dass es sich bei Ashika Island um eine kleine Insel mit japanischem Setting handeln würde. Das hat sich nun bestätigt. Über Twitter wurden zuerst eine Reihe von Bildern geteilt, die einzelne Abschnitte der neuen Map zeigen, danach gab es dann sogar die ganze Karte auf einen Blick:

https://twitter.com/CallofDuty/status/1620493014052503552?cxt=HHwWgIDQ-e_zkv0sAAAA

Wir wissen jetzt also, wie Ashika Island aufgebaut sein wird. Die Karte ist tatsächlich ziemlich klein, die PoIs verteilen sich in erster Linie über die Küste, einzig das mächtige Tsuki Castle ist in der Mitte zu finden. Dieses wurde ebenfalls mit einem Bild vorgestellt:

Hier ist das japanische Setting sehr gut zu erkennen und wir können uns die intensiven Gefechte rund um die Burg schon jetzt gut vorstellen. Ein weiterer wichtiger Punkt dürfte das Town Center sein. Hier findet ihr mehrere Gebäude mit großen Fenstern und verschiedenen Höhenlagen. Tsuki Castle seht ihr im Hintergrund:

Östlich vom Stadtzentrum findet ihr dann den Beach Club, eine offenere Umgebung, bei der ihr unbedingt auf Sniper aufpassen solltet:

Einige Orte von Ashika Island sind darüber hinaus durch ein unterirdisches Kanal-System miteinander verbunden. Eine gute Möglichkeit, ungesehen zu rotieren, die allerdings zur tödlichen Falle werden kann, wenn ihr nicht alleine seid:

Insgesamt wirkt Ashika Island auf den ersten Blick recht vielversprechend. Welche Fahrzeuge ihr finden könnt und wie sich die Map letztendlich spielt, können wir aber natürlich noch nicht sagen. Das wissen wir dann spätestens am 15. Februar, wenn Season 2 von Call of Duty Warzone 2.0 beginnt.

https://www.youtube.com/watch?v=y_Bn8Iw-iJk

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
Gamer und Games-Redakteur aus München. Schreibe seit mehreren Jahren über Spiele und andere Dinge auf PlayFront, GamePro & Co.
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments