Sagebrush – Das Horror-Adventure kommt auf die PS4

Die Indie-Studios Redact Games und Ratalaika Games haben spannende Neuigkeiten: Sagebrush soll jetzt auch auf der PlayStation 4 erscheinen. Bislang war das Spiel nur auf dem PC erhältlich.

Sagebrush ist ein narratives Horror-Adventure: In der Wüste New Mexicos sind wir einem finsteren Kult auf der Spur. Im Rahmen unserer Ermittlungen müssen wir herausfinden, was mit den früheren Einwohnern geschehen ist. Was hat sie zusammen gebracht? Woran haben sie geglaubt? Und warum haben sie sich selbst ein Ende gesetzt?

RELATED //  Sagebrush - Story-Adventure erkundet das Drama eines Sektenkults

Was direkt auf den ersten Blick auffällt: Sagebrush nutzt eine Low-Poly/Low-Resolution-Optik, die an die PS1-Ära angelehnt ist und bringt damit seinen Retro-Charme auf die aktuellen Plattformen. Einen konkreten Termin für den Release gibt es bislang zwar noch nicht, lange gedulden müssen wir uns aber nicht mehr: Das Spiel soll schon im August auf der PlayStation 4 erscheinen. Auf Steam hat Sagebrush sehr positive Bewertungen eingefahren – Retro-Horror-Fans könnten hier unter Umständen also eine echte Perle für sich entdecken.