Scavengers – Konsolen-Versionen des PvEvP Survival Shooters eingestellt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Der PvEvP Survival Shooter Scavengers von Midwinter Entertainment wird nicht mehr für Konsolen erscheinen, nachdem das komplette Studio verkauft wurde. Auch die bescheidenden User-Zahlen auf dem PC werden mit ein Grund dafür sein.

Scavengers sah sich als Hybrid-Shooter, der die Aufregung und Unberechenbarkeit von klassischem Teambuilding zu einer einzigartigen Mischung aus wettbewerbsfähigem und kooperativem Survival-Gameplay zusammenbrachte.

Durch den Verkauf von Midwinter Entertainment an Behaviour Interactive möchte sich der frühere Eigentümer Improbable zukünftig verstärkt auf die Entwicklung von SpatialOS und das Metaverse konzentrieren. In einem Statement zur Zukunft fand Scavengers laut Eurogamer jedenfalls keine Erwähnung mehr.

„Als Teil unserer angekündigten Fokussierung auf das Metaverse kündigte Improbable Anfang des Jahres die Veräußerung seiner nicht auf Metaverse fokussierten Content-Teams an. Wir freuen uns sehr, einen Partner gefunden zu haben, von denen wir glauben, dass sie ein fantastisches Zuhause für das Midwinter-Team darstellen. Wir freuen uns sehr, dass Midwinter sich für Behaviour entscheidet, sowohl wegen der gemeinsamen Ambitionen, die sie haben, als auch wegen der kulturellen Übereinstimmung, die wir während unserer gesamten Diskussionen beobachtet haben. Die letzten drei Jahre waren phänomenal und wir wünschen diesem Team alles Gute und freuen uns darauf, ihre anstehenden Projekte zum Leben zu erwecken.“

Wie lange die PC-Version von Scavengers noch am Leben gehalten wird, ist indes unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments