SEGA kündigt den Game Gear Micro an

SEGA kehrt in das Konsolen-Geschäft zurück und zielt dabei vor allem auf die Nintendo Switch ab. So kündigte man heute den Game Gear Micro an, der noch 2020 erscheint.

Der Game Gear Micro ist eine originalgetreue Nachbildung des 1990 Handheld, der auf einem 8-Bit System basiert und in vier Farben ausgeliefert wird, einschließlich rot, blau, gelb und schwarz. Der Handheld ist rund 40% kleiner als das Original und verfügt über einen 1 Zoll großen Farbbildschirm, der damals eine echte Revolution war.

Welche Spiele hier vorinstalliert sind, ist noch nicht bekannt, das Promotion-Image zeigt aber schon einmal Sonic The Hedgehog, Shining Force und Last Bible.

Der Game Gear Micro wird ab dem 06. Oktober in Japan für umgerechnet 50 US Dollar erhältlich sein. Wer gleich alle vier Farben vorbestellt, erhält zudem den Big Window Micro dazu. Weitere Details zu einem mögliche Release hier im Westen folgen.