Sekiro: Shadows Die Twice über 2 Millionen mal verkauft

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Schon fast rekordverdächtig, können Activision und From Software einen ersten Meilenstein für ihre neue IP ‚Sekiro: Shadows Die Twice‘ verkünden.

So hat sich das Hardcore-RPG binnen 10 Tagen bereits über 2 Millionen mal verkauft und kann zudem einen excellenten Metascore von über 90 auf allen Plattformen vorweisen. Sekiro: Shadows Die Twice hat sich damit per Shinobi-Todesschlag in die Herzen der Fans und an die Spitze der Charts gekämpft. Mit einem „Must-Play“-Status auf Metacritic, den nur ein Prozent aller Spiele jedes Jahr erreicht, beweist From Software abermals, dass sie ihr Handwerk verstehen.

„Sekiro: Shadows Die Twice ist ein äußerst besonderer und einzigartiger Gewinn für Activisions Portfolio von Spielen. Es war eine Ehre, mit FromSoftware zusammenzuarbeiten und sie dabei zu unterstützen, Spielern auf der ganzen Welt eine brandneue Reihe näherzubringen „, sagte Michelle Fonseca, Vice President of Product Management and Marketing bei Activision. „Die Fans haben Sekiro: Shadows Die Twicezu einem der unglaublichsten Verkaufsstarts im laufenden Jahr 2019 verholfen. Das Spiel schlägt sich wunderbar auf allen Plattformen, inklusive PC, und wir freuen uns über die kontinuierliche Unterstützung von Spielern und Kritikern. Die Freude der Fans, wann immer sie eine Herausforderung meistern, ist wirklich ansteckend.“

Weitere Statistiken

Am Tag der Veröffentlichung war Sekiro: Shadows Die Twice zudem das am häufigsten angesehene Spiel auf Twitch. Mit über 631 Millionen angesehenen Minuten auf Twitch am Wochenende nach der Veröffentlichung bekamen Spieler nicht genug von den intensiven Kämpfen und der aufregenden Chance, dem Tod zu entkommen. Das Spiel wurde innerhalb einer Woche auf Twitch 1,1 Milliarden Minuten angesehen.

[amazon box=“B07DP263K7″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments