Session: Skate Sim – Vier neue Skater vorgestellt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Kurt vor dem Release von Session: Skate Sim in dieser Woche stellt Entwickler crea-ture Studios vier neue Skater, die sofort verfügbar sein wird. Damit steigt deren Anzahl auf 16.

Zu den neuen Gesichtern gehören Torey Pudwill, Nora Vasconsellos, Samarria Brevard und Ryan Thompson, die sich im Einzelnen wie folgt auszeichnen:

  • Torey Pudwill – Torey ist einer der kreativsten Skater. Er versucht stets seine Technik zu verbessern und kann scheinbar nie aufhören.
  • Nora Vasconsellos – Nora ist eine der besten Transition-Skateboarderinnen. Einer von Noras größten Vorzügen ist, dass sie eine Menge Energie hat und extrem schnell fährt.
  • Samarria Brevard – Samarria ist von Natur aus neugierig und immer auf der Suche nach neuen Orten. Sie hat ein Talent dafür, immer die besten Orte zu finden. Außerdem hat sie eine unglaubliche Ausdauer, vor der viele Skater Ehrfurcht haben.
  • Ryan Thompson – Der aus Austin stammende Ryan Thompson glaubt, dass Skateboarding die beste Art ist, seine Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Ryan liebt es, neue Spots zu entdecken und sein Skaten an die Städte anzupassen, in denen er sie findet.

Session: Skate Sim zelebriert das goldene Zeitalter des Skateboardens und lädt alle dazu ein, in das echte Skateboard-Leben der 90er Jahre einzutauchen, als jedes Stück Bürgersteig und jede Treppe eine großartige Location für den Lieblingsstunt war.

Mit seinem realistischen Ansatz und der realen Physik des Spiels erweckt man das Gefühl des Skateboardens zum Leben und unterscheidet sich damit von Genre-Vertretern, die den Arcade-Ansatz wählten.

Das Studio hat dafür ein innovatives Tool integriert: den „True Stance Stick“, bei dem jeder Fuß unabhängig voneinander mit den beiden Sticks gesteuert wird. Mit einer Lernkurve, die genauso anspruchsvoll ist wie im echten Leben, müssen die Fans üben, ihr Board zu kontrollieren und alle im Spiel verfügbaren Stunts auszuführen, von den einfachsten bis zu den kompliziertesten. Mit dem integrierten Videoeditor können die größten Erfolge festgehalten werden.

Session: Skate Sim erscheint 22. September. Eindrücke daraus gibt es noch einmal in unserer gamescom Preview.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments