Shadow of the Tomb Raider kommt ohne die berühmten Doppelpistolen aus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das einstige Markenzeichen der Tomb Raider-Serie, die berühmten Doppelpistolen, bleiben in ‚Shadow of the Tomb Raider‘ leider außen vor, wie Square Enix jetzt bestätigt hat.

Laut Game Director Dan Bisson bei Eidos Montreal wird man darauf verzichten müssen, da das Spiel einen entscheidenden Wendepunkt in der Entwicklung von Lara darstellt. Somit wird man in erster Linie mit dem Bogen vorlieb nehmen müssen.

„Für uns stellt das Spiel einen entscheidenden Punkt in ihrer Entwicklung dar. Doch wir werden Lara nicht in Shorts und Bikini stecken und ihr zwei Pistolen in die Hände drücken – darum geht’s in diesem Spiel nicht“, so Bisson. „Die zwei Pistolen sind einfach was legendäres, etwas kultiges. Aber in dieser Trilogie ist der Bogen ihr Markenzeichen – wie es in zukünftigen Tomb Raider-Spielen sein wird, kann ich nicht sagen.“

Zukünftige Spiele rund um Tomb Raider hatte man schon vor einigen Tagen in Aussicht gestellt, die dann aber nicht mehr an die Trilogie gebunden sind, die man zunächst abschließen möchte. Danach hätte man auch wieder mehr Freiheiten, mit denen womöglich die beiden Pistolen zurückkehren werden.

Shadow of the Tomb Raider erscheint zunächst diesen September.

[amazon box=“B07BGLMBLM“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments