Shadow of the Tomb Raider – Lara wird erwachsen, Details zur Story, Gameplay & Spiellänge

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Während sich Square Enix mit der Ankündigung von ‚Shadow of the Tomb Raider‚ am gestrigen Freitag mit genauen Infos zum Spiel zurückhielt, findet man einiges mehr dazu in den ersten Previews.

So kann man diesen entnehmen, dass sich Lara nun ihrer ganzen Stärke nähert und das Ideal wiederspiegelt, das man von den früheren Spielen her kennt. Man wollte bewusst einen Wachstum zeigen, was sich in vielen Aspekten des Spiels niederschlägt. So kommt nun noch mehr die Jägerin in ihr durch und nicht mehr nur das unerfahrene kleine Mädchen – Lara ist schlauer, einfallsreicher, sie ist kräftiger und kann nun auch Dinge, die zuvor nicht möglich waren, wie zum Beispiel Wall Runs etc. Gleichzeitig geht sie damit auch mehr Risiken ein. Es geht aber auch darum, nicht zum Feind zu werden, wenngleich sie auch eine echte Bedrohung sein kann.

tr

Von Mexiko nach Peru

Des Weiteren wurde nun auch der Schauplatz endgültig bestätigt, der euch nach Mexiko und Peru in Südamerika verschlagen wird. Bewusst hat man sich hier für eine gefährlichere Dschungelumgebung entschieden, da Lara auch nicht mehr ganz hilflos daher kommt und schon viele Fähigkeiten aus den vorherigen Spielen mitnimmt. Dennoch wird dieser Dschungel eine Herausforderung für sich sein, der euch wo es nur geht versuchen wird zu töten.

Ein besonderer Fokus wird dabei auch auf die Gräber gelegt, die nun deutlich anspruchsvoller, düsterer und furchterregender sein werden. Hier kommen aber auch verstärkt Gameplay-Elemente wie Stealth zum Einsatz, in dem Lara bestimmte Dinge wie Schatten nutzen kann, das Tauchen ist nun möglich, es gibt viel zu entdecken und jede Menge Rätsel, die auch in die Vertikale gehen.

Der Antagonist

Euer Gegenspieler wird diesmal Dr. Dominguez sein, der Anführer von Trinity. Er besitzt manipulative Fähigkeiten, mit denen er versuchen wird, Laras Gedanken umzudrehen und sie sogar an ihrer Motivation zweifeln lassen wird. Mehr dazu folgt in den kommenden Monaten.

tr2

Die Kampagne an sich wird laut Square Enix zwischen 12 und 15 Stunden lang sein, ausgenommen Nebenmissionen, und handelt von der Rache Laras an Trinity, während ihre Freunde wie Jonah darauf aufpassen, dass sie immer noch das Richtige tut. Zudem ist die Rede von einer großen Umweltkatastrophe, die einen der Schauplätze trifft, es soll die besten Actionszenen der gesamten Serie geben, sowie auch nicht das letzte Spiel sein. Stattdessen sollen nach dieser Trilogie eigenständige Ableger mit der aktuellen Lara Croft folgen, während die klassische Croft nicht mehr zurückkehren wird.

Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September 2018.

[amazon box=“B07CQ7CZWR“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments