Shadow of the Tomb Raider: – ‚The Path Home‘ Erweiterung als finaler DLC erhältlich

Square Enix schließt die DLC-Reihe zu ‚Shadow of the Tomb Raider‘ ab und veröffentlichte heute ‚The Path Home‘, die letzte Erweiterung, wie der Publisher heute mitteilt.

Nach dem Ende des Hauptspiels hat sich der Staub gelegt, und Laras Kampf gegen Trinity ist vorbei. Doch als plötzlich Verbündete verschwinden, muss Lara alte Tunnel nach ihren Freunden durchsuchen. Dabei begleitet ihr Lara, um ein uraltes Geheimnis zu lüften, das nur wahre Abenteurerforscher lösen können. Der DLC bietet außerdem wieder ein brandneues Herausforderungsgrab, das ein seit Urzeiten gehütetes Geheimnis verbirgt.

Ebenfalls exklusiv für Season-Pass-Besitzer gibt es das neue Outfit „Mitternachtswächter“, das die Dauer von Konzentration und Wahrnehmung verlängert, und den Bogen „Silberhieb“, dessen Pfeile Rüstungen durchdringen oder sogar mehrere ungepanzerte Gegner treffen können. Zusätzlich ermöglicht die neue Fähigkeit „Magische Berührung“, dass Lara beim Crafting weniger Ressourcen benötigt. Zusätzlich sind alle Gräbern des Hauptspiels nun auch in den Modi  „Punkteangriff“ und „Zeitangriff“.

Entwickler zufrieden mit der Performance

Indes erklärt Entwickler Eidos Montreal, dass man sich sehr zufrieden mit der Performance des Spiels zeigt, auch wenn die anfänglichen Erwartungen daran nicht ganz erfüllt werden konnten. Dazu kommentiert man:

„Wir sind sehr glücklich darüber, wie sich [Shadow of the Tomb Raider] sowohl auf der Kritikerseite als auch bei der Performance gezeigt hat. Daher haben wir einen weiteren DLC entwickelt, weil wir unglaublich gespannt sind, wie es weiter geht.“

Damit ist dann die neue Trilogie auch abgeschlossen, während zukünftige Spiele  wieder etwas unabhängiger in der Story sein werden. Lara Croft ist nun zu dem Tomb Raider geworden, für dessen Rolle sie vorgesehen war. Nun steht es ihr frei, Abenteuer auf der gesamten Welt zu erleben.

Shadow of the Tomb Raider: – ‚The Path Home‘ ist ab sofort verfügbar.

Shadow of the Tomb Raider - Croft Edition [inkl. Season Pass]- [PlayStation 4]
  • TOMB RAIDER-FEELING mit einem einzigartigen Mix aus Kampf, Stealth, Klettereinlagen und Erkundung,...
  • ERKUNDEN SIE GEFÄHRLICHE HÖHLENSYSTEME - Erleben Sie eine intensive, klaustrophobische...

Du bist derzeit offline!