Shenmue 1 & 2 Remaster soll nach wie vor in Arbeit sein

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit Monaten wird spekuliert, ob SEGA neben ‚Shenmue III‘ auch an einem Remaster der beiden original Spiele arbeitet. Das Interesse seitens des Publishers und der Fans ist jedenfalls da, nur eben eine offizielle Ankündigung blieb bislang aus.

Inzwischen gibt es hier ein kleines Update, wonach sich die Pläne dafür verzögert haben sollen. Eigentlich wollte SEGA das Projekt wohl schon 2017 ankündigen, nun heißt es allerdings aus angeblichen Insider-Kreisen, dass die Entwicklung nach wie vor am Laufen ist, jedoch nach hinten verschoben wurde, um sich besser auf Shenmue III konzentrieren zu können. Zudem soll auch das richtige Timing dabei eine Rolle spielen, sodass dieses perfekt im Einklang mit Shenmue III liegt.

Zuletzt wurde außerdem spekuliert, dass statt einzelner Remaster spielbare Rückblenden mit den Schlüsselszenen in Shenmue III integriert werden, um so dessen Story aufzugreifen.

Weder das Remaster, noch irgendwelche anderen Infos dazu wurden jedoch bislang von SEGA bestätigt, sodass man das Ganze noch mit Vorsicht genießen sollte. Was allerdings feststeht ist, dass Shenmue III definitiv in diesem Jahr erscheinen wird.

[amazon box=“B075897Z7S“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments