Shuhei Yoshida – Alle PSN-Regionen zu vereinen ist nicht gut

By Johannes 1 comment
1 Min Read

In einem aktuellen Interview äußert sich der Sony Worldwide Studio Chef Shuhei Yoshida zur Vereinigung alles PSN-Regionen. „Den japanischen, amerikanischen und europäischen Store zu vereinen wäre nicht gut“, stellt Yoshida fest.

Der Grund für die „Zersplitterung“ sei die Repräsentation der Länder. „Mehrere Netzwerke für mehrere Länder zu verwalten ist schwieriger, als einen einzelnen. Ihr müsst aufpassen was ihr euch wünscht“, informiert Yoshida weiterhin.

Tatsächlich haben die Mehrheit alles PS3-Nutzer jeweils drei unterschiedliche PSN-Accounts, um auf die drei unterschiedlichen Haupt-PSN-Regionen zugreifen zu können. Das beste Beispiel für die Problematik ist das immer noch nicht im EU-Store erschienene „Counter-Strike: Global Offensive“.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments