Silent Hill 2: Nächstes Rating spricht von „Gewalt, Angst & Ekel“

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Das „Silent Hill 2 Remake“ befindet sich in der finalen Phase der Entwicklung und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen. Ein neues Rating liefert vorab ein paar interessante Details zum Spiel.

Der letzte Gameplay-Showcase zu Silent Hill 2 ist erst wenige Wochen her und konnte die Fans und Spieler nur wenig überzeugen. Laut Entwickler Bloober Team würde das gezeigte Gameplay jedoch nicht den aktuellen Stand des Spiels repräsentieren. Dass man den Horrortitel trotzdem nicht gleich abschreiben muss, darauf lässt ein aktuelles Rating hoffen.

Silent Hill-Rating beschreibt bizarre und gewaltsame Darstellungen

Dieses wurde beim südkoreanischen Rating-Board gesichtet und beginnt mit einigen Details zur Story, die demnach von einer Begegnung mit einer Frau erzählt, die einer toten Frau in einem Dorf voller Erinnerungen ähnelt.

In einem vorherigen Trailer war hier der folgende Satz zu hören:

„Mein Name… ist Maria, lächelt die Frau. Ihr Gesicht, ihre Stimme … sie ist genau wie sie.“

Dass man hier ein Silent Hill-Spiel bekommt, das sich die Fans wünschen, offenbaren die weiteren Details des Ratings. Darin ist die Rede von „übermäßiger Gewalt, die Darstellung von Blut durch Schläge und körperliche Schäden, die z. B. durch Kreaturen verursacht werden. Außerdem stehen Ekel und Angst immer wieder im Vordergrund.

„Es gibt Äußerungen von Ekel, wie zum Beispiel Kreaturen mit seltsam geformten Gliedmaßen, und Äußerungen von Angst, wie zum Beispiel düstere Hintergründe und bizarre Geräusche.“

Das klingt zumindest nach einem echten Silent Hill-Spiel, das jetzt nur noch technisch überzeugen muss. Das nämlich war die größte Kritik am letzten Gameplay-Trailer, wonach das Remake nicht ganz zeitgemäß wirkte.

Wann Konami das „Silent Hill 2 Remake“ erneut vorstellen wird, ist nicht bekannt. Alles deutet jedoch auf einen Release in diesem Jahr hin, wobei Bloober sagt, dass dies alleinig in der Hand von Konami liegt und man selbst nur das Spiel produziert hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments