Silent Hill: Ascension – Entscheidungs-System erinnert an Until Dawn

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Konami und Genvid Entertainment starten in diesem Jahr mit Silent Hill: Ascension eine interaktive Streaming-Erfahrung, in der der Spieler direkten Einfluss auf die Handlung nimmt. Wie das funktioniert, hat man jetzt etwas erklärt.

Laut Jacon Navok, CEO of Genvid Entertainment, verfolgt man hier den Weg, den bereits interaktive Spiele wie Until Dawn oder die The Dark Pictures-Serie gegangen ist, nur mit viel mehr Zuschauern, die live agieren.

Jeder Stream ist mit einer Entscheidung verbunden, dessen Zeitplan vor der Ausstrahlung bekanntgegeben wird. Wer sich an jeder Entscheidung beteiligen möchte, muss sich dazu jeden Tag einloggen, wobei man bis zu 24 Stunden vorher sehen kann, welche Entscheidung ansteht. Geht es um „super wichtige“ Entscheidungen, können es auch mehrere Tage vorher sein.

„Wenn man also ein begeisterter Fan ist, der alles sehen möchte, ist es am vernünftigsten, sich einmal am Tag einzuloggen, um die verfügbaren Entscheidungen zu überprüfen und nachzuholen, die man verpasst hat.“

Man muss nicht alles live sehen

Da man nun nicht jeden Zuschauer dazu zwingen kann, alles live zu sehen, empfiehlt man diese Vorgehensweise sogar, wenigsten einmal am Tag reinzuschalten, um über die QTEs Einfluss auf Entscheidungen zu nehmen.

Alle 24 Stunden gibt es außerdem ein neues Community-Rätsel, durch dessen Lösen Einfluss auf Entscheidungen genommen werden kann. Diese lassen sich jederzeit lösen oder optional aus einem Archiv abrufen.

Sobald eine Season durchgelaufen ist, wird es im Stil von The Dark Pictures eine Was wäre wenn-Mini-Season geben, wo die Entscheidungen noch einmal freigeschaltet werden und erneut getroffen werden können

„Während die im ersten Durchlauf getroffenen Entscheidungen kanonisch sind, werden wir „Ascension“ nach dem Ende erneut ausführen und die kanonischen Entscheidungen blockieren, sodass das Publikum die anderen Ergebnisse freischalten kann. Wir nennen dies die „Was wäre, wenn“-Mini-Saison.“

Silent Hill: Ascension startet noch 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments