Silent Hill-Creator sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Bloober Team

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Entwickler Bloober Team ist einer der Studios, die sich an der Silent Hill-Serie versuchen können, auch wenn man dem Studio eine solch große Aufgabe noch nicht ganz zutraut. Das sehen die ursprünglichen Entwickler etwas anders, die sich sehr zufrieden mit der bisherigen Arbeit von Bloober zeigen.

Im Interview mit IGN sprachen Producer Motoi Okamoto, Concept Artist Masahiro Ito und Komponist Akira Yamaoka über die bisherigen Verlauf der Produktion des Silent Hill 2 Remake, die in Bloober Team offenbar den geeigneten Entwickler gefunden haben.

Dem ging zunächst die Frage voraus, welche Richtung die Serie einschlagen soll und wo ihre Stärken liegen? Übereinstimmend sah man hier den psychologischen Aspekt, der nicht nur darüber entschied, dass man als erstes mit Silent Hill 2 beginnen möchte, sondern welche Entwickler dafür in Frage kommen.

Inzwischen stellt man fest, dass man Bloober sehr ernst nehmen kann, in dem was sie tun. Die künstlerischen Aspekte stehen bei Bloober viel stärker im Vordergrund, sowohl was Visuals, als auch Sound und Atmosphäre betrifft.

„Ich habe die Spiele von Bloober Team selbst gespielt und als Spieleentwickler wissen wir, wie sehr sie Silent Hill lieben. Es ist auch mehr als nur Liebe. Ich spüre großen Respekt vor dem Titel, und sie übertreffen meine Erwartungen. Ich denke, wenn es fertig ist, wird das Spiel eines sein, bei dem ernsthaft darüber nachgedacht wurde, wie es in die heutige Zeit zurückgebracht werden kann.“

IGN

Okama ergänzt, dass er das erstaunliche Talent schätzt, das Bloober Team beim Kreieren von Umgebungen beweist.

„Ich denke, sie sind hervorragend darin, Hintergründe, Umgebungen und Atmosphären zu erstellen. Darüber hinaus widmen sie dem Kampf viel Aufmerksamkeit, um das Gameplay so viel tiefer zu machen. Ich sehe sie als sehr harte Arbeiter, die voller Liebe zu Silent Hill sind.“

IGN

Für die Zukunft sind alle Indie-Entwickler dazu aufgerufen, ihre Ideen für Silent Hill vorzuschlagen. Man wird sich alles davon anschauen und entscheiden, ob man es produzieren möchte oder nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments