The Last of Us – HBO-Serie kommt bei den Fans gut an, erst der Anfang

By Niklas Bender 2 comments
3 Min Read

Seit den frühen Morgenstunden ist die TV-Adaption von The Last of Us bei HBO, Sky und WOW verfügbar, die echte Fans umgehend gestreamt haben. Das erste Feedback fällt hier äußerst zufriedenstellend aus, trotz vorangegangener Zweifel bei der Besetzung oder den Änderungen gegenüber dem Spiel.

Blickt man einmal durch die sozialen Medien, zeichnet sich ein durchweg positives Bild ab, die vor allem die Leistung der Schauspieler Bella Ramsey und Pedro Pascal loben. Der Creator von The Last of Us und Co-Producer, Neil Druckmann, zeigt sich sichtlich gerührt von diesem ersten Feedback, der folgende Botschaft aussendet:

„Pedro, Bella, ihr hattet große Fußstapfen zu füllen. Ihr habt geliefert und noch mehr! Könnte nicht stolzer sein! Craig… du bist okay, denke ich (danke, danke, danke…) Und danke euch allen für die netten Worte. Wir lesen alles! Die Reise fängt gerade erst an!“

Twitter

Dass angesichts dieses Erfolges eine zweite Staffel folgt, wurde unlängst angedeutet. Sollte es dazu kommen, wird The Last of Us: Part II in dessen Mittelpunkt stehen.

Ein Dank geht auch den Showrunner Craig Mazin, mit dem Druckmann die Serie zum Leben erweckt hat.

Hier ergänzt er:

„Es war eine unvorstellbare Ehre (und einer der Höhepunkte in meinem Leben), mit Craig Mazin und dem Team von HBO zusammenzuarbeiten, um The Last of Us als Fernsehserie zum Leben zu erwecken. Mein Stolz beschreibt nicht annähernd meine Gefühle angesichts des Ergebnisses der Serie. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie die Seele des Spiels einfängt, in das sich so viele von euch verliebt haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich extrem aufgeregt (und extrem nervös), wenn PlayStation- und Naughty Dog-Fans in die erste Episode eintauchen und selbst erleben, wie viel Liebe die Schauspieler und die Crew in diese Adaption gesteckt haben. Von mir und allen anderen bei Naughty Dog: Vielen Dank! Es ist eurer unglaublichen Leidenschaft und Unterstützung zu verdanken, dass es diese Serie gibt! Wir sind euch für immer dankbar! Haltet durch und überlebt!

The Last of Us kann ab sofort über Sky und WOW in Deutschland gestreamt werden. Zum Start der Serie gibt es bei WOW außerdem ein PS5-Gewinnspiel, das die Konsolen und das Remake von Part I umfasst.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments