The Last of Us – HBO-Serie gestartet, Testversion zum Spiel & PS5 Gewinnspiel

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Parallel zum US-Start ist in den frühen Morgenstunden auch hierzulande die HBO-Serie The Last of Us bei Sky und WOW gestartet. Wer lieber das Spiel erleben möchte, kann ab sofort eine Testversion ausprobieren.

Die HBO-Serie von The Last of Us covert im Grunde das erste Spiel, füllt aber auch einige Lücken darin auf und beantwortet Fragen. Besonders spannend ist der Prolog, der einen kurzen Zeitraum vor der Katastrophe zeigt und der so nicht im Spiel zu sehen war. Laut den Schöpfern möchte man so zeigen, wie die Charaktere in Momenten waren, in denen alles noch normal gewesen ist, wo diese Spaß am Leben hatten und wie diese untereinander agieren, wenn sie nicht gerade um ihr Leben kämpfen.

The Last of Us - HBO-Serie
The Last of Us – HBO-Serie

Ab da erlebt man die ursprüngliche The Last of Us-Geschichte, in der die moderne Zivilisation zerstört wurde. Joel, gespielt von Pedro Pascal, ist ein abgehärteter Überlebender, der angeheuert wird, um Ellie (Bella Ramsey), aus einer repressiven Quarantäne-Zone zu schmuggeln. Was als einfacher Job anfängt, wird schon bald zu einer brutalen und emotionalen Reise, wenn die beiden zusammen die USA durchqueren und gemeinsam ums Überleben kämpfen müssen.

Für die HBO-Serie hat man sich weitestgehend an das Spiel gehalten, aber auch Änderungen umgesetzt, die einige vielleicht befremdlich finden. Das ist unter anderem bei den Infizierten der Fall, die sich in der Serie nicht durch Sporen verbreiten, sondern durch Tentakel. Diese Idee gab es tatsächlich in einer frühen Konzeptversion von The Last of Us und wurde scheinbar aus Bequemlichkeit für die Serie wieder aufgegriffen. Die Erklärung dafür ist jedenfalls ziemlich dünn.

The Last of Us Cast

Zum Cast der Serie gehören außerdem:

  • Merle Dandridge (Marlene) – Anführerin der Fireflies, einer Widerstandsbewegung gegen ein repressives Militärregime. Merle Dandridge sprach die Rolle schon im Videospiel.
  • Gabriel Luna (Tommy) – Der jüngere Bruder von Joel und ein ehemaliger Soldat. Seinen Idealismus und seine Hoffnung auf eine bessere Welt hat er noch nicht verloren hat.
  • Anna Torv (Tess) – Eine Schmugglerin und Überlebenskünstlerin. Sie ist mit allen Wassern gewaschen und weiß, wie sich man in der post-pandemischen Welt durchschlägt.

The Last of Us ist ab sofort bei HBO oder hierzulande bei Sky und WOW verfügbar. Dort gibt es sogar ein PS5 Gewinnspiel, an dem alle teilnehmen, die ein 6-Monats Abo abschließen.

Wer die Serie überspringen und lieber das Spiel als Remake erleben möchte, der findet eine Testversion im PlayStation Store, die sich an alle PlayStation Plus User richtet. Diese kann für ganze zwei Stunden ausprobiert werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments