Wie cool ist das denn? PSN Cards lassen sich ab sofort personalisieren

By Mark Tomson 2 comments
3 Min Read

Es geht wieder ein Stückchen voran im PSN, wo sich ab sofort personalisierte PSN Cards und Voucher Codes kreieren lassen, egal wo man diese kauft. Ein neues Tool bietet hier Optionen für jeden Anlass, zum versenden oder ausdrucken an.

PSN Card Tool
PSN Card Tool

Personalisierte PSN Voucher Codes

Direkt zum Start stehen zahlreiche Motive zur Wahl, die von God of War Ragnarök, über FIFA 23, bis hin zu PlayStation Ikonen reichen. Auch thematische Motive für Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder als stilvolles Geschenk sind möglich.

PSN Card Tool
PSN Card Tool – Wert eintragen
Persönliche Nachricht ist ebenfalls möglich
Persönliche Nachricht ist ebenfalls möglich

Um das neue Tool nutzen zu können, muss man lediglich eine PSN Card bei Amazon, Media Markt, GameStop, Saturn & Co. erwerben, um seinen digitalen Voucher Code zu erhalten. Anstatt diesen nur einzulösen, kann man in wenigen Schritten aus einem personalisierten Tool ein Motiv wählen, dort den Voucher Code importieren und anschließend über WhatsApp oder Email teilen, oder als PDF Speichern und ausdrucken. Geht natürlich auch mit PlayStation Plus Codes. Due vollständige Anleitung gibt es in der jeweilen Email nach dem Kauf.

PSN Card teilen oder drucken
PSN Card teilen oder drucken
Finaler PSN Voucher Code zum ausdrucken
Finaler PSN Voucher Code zum ausdrucken

Das PlayStation Network soll wieder attraktiver für User werden. Dafür hat man sich aktuell einen Spezialisten von Apple an Bord geholt, der als Senior VP of Direct-to-Consumer angeheuert wurde. Dessen Ziel ist, dass PlayStation Network und den PlayStation Store zum besten digitalen Erlebnis zu machen, das es weltweit gibt. Schon jetzt zählt der PlayStation Store zu einem der am meisten besuchten digitalen Stores der Welt, mit monatlich über 100 Millionen Aktivitäten.

„Wir sind in der Lage, unserer Community besser zu dienen, indem wir personalisiertere Erlebnisse bieten und jedem einzelnen Kunden helfen, die perfekte Unterhaltung für ihn über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit zu finden.“

Die neue Möglichkeit, seine PSN Voucher zu personalisieren, ist zwar nur ein kleiner Schritt auf dem Weg dahin, aber eine durchaus charmante Option, die das Vorhaben schon jetzt attraktiv macht. Ergänzt wird dies von regelmäßigen Aktionen zu Weihnachten mit dem digitalen Adventskalender, User-Challenges und und mehr.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments