Silent Hill – Konami weiß, was sie tun

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Dass sich Konami in den letzten Jahren im Konsolen-Business etwas schwer getan hat, ist hinlänglich bekannt. Insofern gibt offenbar einige Bedenken, wie sie aktuell und insbesondere mit Silent Hill agieren, dass man verschiedenen Studios überlässt.

Einer der Entwickler ist Bloober Team (Blair Witch), die zunächst das Silent Hill 2 Remake entwickeln und danach für weitere Projekte offen sind. Diese verteidigen Konami in ihrer Strategie und versichern, dass sie noch immer wissen, was sie tun.

Gegenüber IGN sagte Bloober Team CEO Piotr Babieno, dass Konami noch immer ein großartiger Publisher ist und großartige Entscheidungen trifft.

„Die Leute, die derzeit für Konami Gaming verantwortlich sind, kann ich ihnen natürlich nicht in allen Details erzählen, aber ich glaube, dass sie verstehen, wie Gaming funktioniert“, so Babieno. „Sie kamen von Unternehmen, die an vielen großartigen Projekten gearbeitet haben, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie großartige Entscheidungen treffen, indem sie Partner auswählen, indem sie Projekte auswählen … Und ich verstehe, dass die Leute ein bisschen wütend auf Konami sind, wegen der Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind, daher möchte ich sagen, gib ihnen die Zeit, denn sie wissen, was sie tun.“

Was man von dem Silent Hill 2 Remake bisher sehen konnte, überzeugt vorerst, auch wenn man echte In-Game Eindrücke abwarten sollte. Die dürften im Laufe des Jahres folgen, sobald sich der Release des Remake nähert.

Neben dem Remake entsteht derzeit auch ein neuer Silent Hill-Film und ein brandneues Spiel als neuester Eintrag in der Silent Hill-Serie.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments