Silent Hill 2 Remake steht kurz vor Fertigstellung & VR-Pläne

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Die Entwicklung des Silent Hill 2 Remake ist zu gut wie abgeschlossen, wie Entwickler Bloober Team in einem Update bekanntgibt. Inzwischen plant man auch in Zukunft mit der Entwicklung der Serie.

Darin heißt es:

„Silent Hill 2 ist technisch bereit“, so Piotr Babieno, CEO von Bloober. „Das bedeutet nicht, dass das Spiel fertig ist, aber wir sind nah dran. Die Frage des Veröffentlichungszeitplans liegt jedoch bei unseren Partnern; wie die Promotion aussehen wird und wann der Titel debütiert, liegt nicht direkt in unseren Händen.“

Bankier.pl

Man kann aber damit rechnen, dass sich Konami als Publisher bald dazu äußern wird, zumal der Release ohnehin in diesem Jahr angestrebt wird. Ferner möchte man auch zukünftig an der Silent Hill-Serie arbeiten.

Separates VR-Spiel geplant

Neben Silent Hill befinden sich bei Bloober weitere Projekte in Arbeit, darunter das Remake zu Layers of Fear, das jetzt im Juni erscheint, sowie eine brandneue IP, die ab 2025 veröffentlicht werden soll.

Darüber hinaus hat man ein großes Interesse am VR-Medium und plant womöglich ein separates Spiel in diesem Bereich. Welches Franchise dafür in Frage kommt, ist allerdings offen.

„VR ist eine langfristige Zukunft darin. Horror ist ein Genre, das wie Virtual Reality auf Immersion setzt. Betrachtet man die zunehmend verfügbare, leistungsfähigere und günstigere VR-Hardware, kann man sagen, dass wir fast am Vorabend einer breit verstandenen immersiven Revolution stehen.“

„VR ist uns wichtig. Unsere Partner drängen uns zu solchen Projekten, aber wir wollen keinen weiteren Hafen, sondern ein innovatives Produkt, das sich seines Mediums bewusst ist und die Sprache der virtuellen Realität spricht. Ich bin überzeugt, dass wir auf diesem Gebiet noch vor 2027 erfolgreich sein werden.“

Ob es Silent Hill sein wird, bleibt natürlich abzuwarten, wobei die IP schon am naheliegendsten wäre, um auf Anhieb ein großes Publikum anzusprechen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
[@] playfront since 2022, based in London, writing about games, tech and more
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments