Sonic Mania – Erste Gameplay-Szenen & Infos zu den Special Stages

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Vor einigen Tagen bestätigte SEGA die Rückkehr der Special Stages in ‚Sonic Mania‘, dem heute weitere Infos und erste Gameplay-Szenen folgen. Ebenso geht man kurz auf den Time Attack-Modus ein.

So heißt es hierzu, dass die Spieler in ‚Blue Spheres‘ Sonic, Tails oder Knuckles durch eine Unmenge an blauen Kugeln steuern und dabei versuchen, die Stage erfolgreich zu meistern. Sobald man die blauen Kugeln berührt, ändern diese allerdings ihre Farbe zu rot, bei dessen Berührung man die Stage leider sofort verlassen muss. Wer die Herausforderung allerdings erfolgreich abschließt, der bekommt eine Silbermedaille, und wer sogar alle blauen Kugeln erreicht und dazu auch alle Ringe sammelt, der darf sich über eine Goldmedaille und die perfekte Punktzahl freuen.

Der Time Attack-Modus wird ebenfalls ein Bestandteil von Sonic Mania sein und kann lokal, wie auch online gespielt werden, indem die schnellsten Gamer ihre Rekordzeiten in den Online-Ranglisten mit anderen Spielern vergleichen und sich einen engen Wettbewerb liefern.

Dazu gibt es noch die Special Stages, in denen Ufos gejagt werden, durch die man in den Besitz der begehrten Chaos Emeralds kommt. Wer hier die blauen Kugeln sammelt, der nimmt damit mehr Geschwindigkeit auf und kann das Ufo erwischen. Bei der stetig steigenden Geschwindigkeit sollte man allerdings immer darauf achten, die Strecke nicht unbeabsichtigt zu verlassen.

Sonic Mania erscheint am 15. August 2017.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments