Sonic Mania Plus & Sonic Mania Adventures angekündigt, neuer Racer angedeutet

SEGA hatte für den heutigen Abend ja einige Sonic News versprochen, bei denen man die zukünftigen Projekte rund um das Franchise vorgestellt hat. Inzwischen ist der Igel aus dem Sack und man darf sich unter anderem auf ‚Sonic Mania Plus‘, ‚Sonic Mania Adventures‘ und wohl auch auf ein neues Sonic Racing Game freuen.

Sonic Mania Plus

Mit Sonic Mania Plus erwartet euch im Sommer  2018 eine erweiterte Fassung von Sonic Mania, allerdings als physische Version mit einem Hologramm-Slip Cover, ein Reverse Sleeve im SEGA Genesis oder Mega Drive Cartridge Design, sowie ein 32-seitiges Artbook. Im Spiel selbst werden zwei neue Charaktere verfügbar sein, darunter Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel. Außerdem ist hier noch ein neuer Encore-Spielmodus dabei, der eine neue Art zu spielen und neue Inhalte in den Zonen verspricht. Der kompetitive Spielmodus wird zudem für 4 Spieler fit gemacht, wobei auch Sonic Mania dies per Update erhält.

Sonic-Mania-Plus

Sonic Mania Adventures

Sonic Mania Adventures ist eine animierte Kurzserie, die vom gleichen Team produziert wird, die auch die Opening Sequenz von Sonic Mania erschaffen hat. Insgesamt sind hier fünf Kurzfilme geplant, die eine zusammenhängende Story erzählen. Die Stars der Serie sind Blue Hedgehog, Miles ‘Tails’ Prower und Knuckles the Echidna. Der Soundtrack stammt hier ebenfalls vom Sonic Mania Komponisten Tee Lopez. Ausgestrahlt wird die Serie kostenlos via YouTube und startet im kommenden April.

Neues Racing Spiel

Abschließend wurde ein neues Sonic Racing Game angedeutet, das derzeit noch als Top Secret Projekt beschrieben wird. Ein erster Teaser ist allerdings ziemlich verräterisch, den ihr folgend sehen könnt.