Sony arbeitet offenbar an Knack II

Obwohl der PS4 Launch-Titel ‚Knack‘ nicht unbedingt zu den Besten damals gehörte, konnte der gleichnamige Held doch eine kleine Fangemeinde um sich scharen und feiert womöglich ein Comeback.

Dies scheint auch Sony so zu sehen, die offenbar die Arbeiten an der Fortsetzung ‚Knack II‘ aufgenommen haben. Das geht aus dem Lebenslauf einer Mitarbeiterin beim Outsourcing Unternehmen XPEC Entertainment hervor, die einen entsprechenden Titel in ihrem Lebenslauf listet. So schreibt Animator Mindy Liang, dass sie seit Mai 2015 animierte 3D Charakter Motions und Cutscenes für Knack II auf PlayStation 4 entworfen hätte. Neben Knack II hat Liang außerdem wohl auch an Final Fantasy XV mitgewirkt.

Natürlich sind Einträge in Lebensläufen noch keine Bestätigung dafür, dass das Spiel dann auch tatsächlich erscheint. Viele Projekte werden in Konzeptphasen auch wieder verworfen, sodass es wie immer gilt, eine entsprechende Ankündigung seitens Sony abzuwarten.

[asa2]B00BJ3CY4W[/asa2]