Sony übernimmt den Audiospezialisten Audiokenetic / Wwise

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony hat heute die Übernahme der Audiospezialisten bei Audiokenetic bekanntgegeben, die vor allem für ihre Middleware-Engine Wwise bekannt sind.

Audiokenetic wurde im Jahr 2000 gegründet, die mit Wwise eine umfassende Audio-Middleware-Lösung mit einer optimierten Laufzeit-Sound-Engine und einer Audio-Authoring-Anwendung zum Erstellen und Verwalten von interaktiven Audio-Inhalten entwickelt haben. Mit über 500 Titeln, die jedes Jahr auf diversen Plattformen ausgeliefert werden, zählt Wwise zur ersten Wahl unter den Entwicklern – von Indies bis hin zu AAA-Studios.

„Ein reichhaltiges und umfassendes Audioerlebnis wird immer wichtiger für das gesamte Spielerlebnis, wodurch das Eintauchen und die Emotion des Spielers weiter gesteigert werden“, sagte John Kodera, Präsident und CEO von SIE. „Audiokinetic ist ein herausragender Anbieter von Audiolösungen für die Spielebranche, und wir sind zuversichtlich, dass wir durch diese Übernahme die PlayStation-Plattform weiter ausbauen und zu einer breiteren Videgames Branche beitragen können. Unser Ziel ist es, die Bemühungen von Audiokinetic zu unterstützen, die Audiotechnologie voranzutreiben und gleichzeitig die Unabhängigkeit und Plattformneutralität zu gewährleisten.“

Audiokinetic wird trotz der Übernahme als unabhängiges Unternehmen agieren, die einen klaren Gewinn darin sehen, mit noch mehr Ressourcen weiterhin innovativ zu sein, den Markt auszubauen und die eigene Technologie zu verbessern. Zudem freut man sich über die Möglichkeit, auf Plattformebene zu SIE beitragen zu können.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments