Sony: Cross-Platform Play ist komplex, aber man untersucht die Möglichkeiten

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Obwohl sich Sony überhaupt nicht dazu genötigt sehen muss, unbedingt Cross-Platform-Play auf der PS4 anzubieten, möchte man sich dem Thema nicht gänzlich gegenüber verschließen.

Zuletzt hieß es aus Ex-Mitarbeiter Kreisen, dass dies eine rein geschäftliche Entscheidung sei und es Sony einfach nicht mag, dass man die Spiele auf einer anderen Plattform kauft, um sie dann in gewisser Hinsicht auf PlayStation zu spielen. Laut Sony Interactive Entertainment CEO Shawn Lyden sei das allerdings nicht ganz so einfach, wie er auf der Gamelab Conference äußert und man definitiv nach Möglichkeiten sucht.

„Wir hören euch. Wir sehen uns viele Möglichkeiten an. Sie können sich vorstellen, dass die Umstände in diesem Bereich viel mehr als nur ein Spiel betreffen. Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer Lösung kommen werden, die von unserer Gaming-Community verstanden und akzeptiert wird und gleichzeitig unser Geschäft unterstützt,“ so Layden.

Ganz braucht man die Hoffnung auf das Cross-Platform Play also doch noch nicht aufgeben, nur wann ist die große Frage. Die technischen Hürden dürften jedenfalls nicht allzu hoch sein, wie Fortnite erst vor einiger Zeit bewies, das versehentlich das Feature zwischen der PS4 und Xbox One aktiviert hatte.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments