Home News Sony: Der Next-Gen Krieg wird die Industrie neu beleben
Sony: Der Next-Gen Krieg wird die Industrie neu beleben
1

Sony: Der Next-Gen Krieg wird die Industrie neu beleben

1

Nach Ansicht einiger Industrievertreter kommt die nächste Generation von Konsolen eigentlich zu spät, wenn man auf die vergangenen Monate zurückblickt, in denen selbst Blockbusterspiele kommerziell scheiterten und es den Eindruck hinterließ, alle dümpeln nur noch vor sich hin.

Mit dem Launch der Next-Gen Konsolen im November erwartet man jedoch, dass der Next-Gen Krieg zwischen der PS4 und Xbox One die gesamte Industrie neu beleben wird, wie SCEA CEO Jack Tretton jetzt äußerte. Es stehe der größte Launch in der Geschichte der Industrie bevor, der zeigen wird, dass die Branche gesünder ist als jemals zuvor. Man befindet sich bereits im siebten Jahr der aktuellen Generation. Würde man das Ganze mit einer TV-Show vergleichen, die vor sieben Jahren gestartet ist, wäre diese wohl nicht mehr so erfolgreich.

Related:
Call of Duty: Infinite Warfare - PS4 Slim Bundle inkl. Early Access kann vorbestellt werden

Schon früher gab es Äußerungen, dass dieser Krieg zwischen den Konsolenhersteller nur gut für die Industrie sein kann und auch notwendig ist, um weiter voran zu kommen.

Comment(1)

  1. Wie stark die Nachfrage nach der neuen PS4 werden wird kann man jetzt schon anhand der Anzahl an Ebay-Auktionen für gebrauchte PS3-Konsolen sehen. Echte Zocker rüsten halt regelmäßig auf und das war schon immer so. Alle 2 Jahre musste man einen neuen PC kaufen, wenn man die aktuellen Spiele zocken wollte. Das hat lange Zeit immer für die Konsolen gesprochen. Aber jetzt liegt das wohl fast gleich auf.

Comments are closed.