Home News Sony enthüllt dünnstes und leichtestes Xperia Tablet Z
Sony enthüllt dünnstes und leichtestes Xperia Tablet Z
0

Sony enthüllt dünnstes und leichtestes Xperia Tablet Z

0

Überraschend hat Sony ein neues Xperia Tablet Z vorgestellt, das derzeit als dünnstes und leichtestes 10 Zoll Tablet auf dem Markt gilt.

Überzeugen kann das Tablet der dritten Generation vor allem mit seinen technischen Spezifikationen, welches mit einer APQ8064-CPU daher kommt, die mit 1,5GHZ getaktet ist. Weiterhin sind 2GB Arbeitsspeicher, 32GB interner Speicher, ein NFC Chip, eine 8,1 Megapixel Kamera, sowie einem 6000mAH vorhanden. Das Display, das erneut die Mobile Bravia Engine 2 nutzt, hat eine Auflösung von 1920×1200 Pixel und somit Full HD.

Das Xperia Tablet Z ist nur 6,9 Millimeter hoch und wiegt gerade einmal 495 Gramm, was vor allem von Konkurrenzprodukten schwer zu toppen sein dürfte. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Wie es preislich aussieht oder wann das Tablet verfügbar sein wird, hat Sony bisher nicht gesagt.