Sony gleicht Verlust mit der PS3 weiter aus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Laut einem Artikel im Wall Street Jounal, konnte Sony den Verlust, den man mit jeder verkauften PS3 macht, weiter reduzieren. Noch im letzten Jahr betrug dieser 37$ pro Konsole.

Seit Dezember konnten sich die Herstellungskosten weiter reduzieren lassen, womit der Verlust pro Verkaufter Konsole nun bei 18$ liegt. Man geht davon aus, dass Sony 2011 erstmals Profit mit der PS3 machen wird. 4 Jahre nach ihrer Markteinführung. Laut Sony Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda hätte man nun die Talsohle durchschritten und kann weiter nach vorne blicken.

Aktuell hat sich die PS3 33,5 Millionen mal weltweit verkauft. Im letzten Quartal ihres Geschäftsjahres, konnte Sony dennoch einen kräftigen Gewinn erzielen, was zuletzt auch durch die PlayStation Sparte erreicht wurde.

Quelle: VG247

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments