• News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Reading: Sony: Könnten bei Open-World Spielen nicht mit anderen mithalten
Playfront
Aa
PlayfrontPlayfront
Search
  • News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Follow US
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!
NewsPS4

Sony: Könnten bei Open-World Spielen nicht mit anderen mithalten

Trooper_D5X Published 07/01/2019 Add a Comment
Share
2 Min Read
SHARE

Dass sich Sony meist nur auf lineare Story-Spiele konzentriert, liegt nach Ansicht der God of War-Macher einfach darin, dass man nicht wirklich mit anderen Entwicklern in diesem Genre mithalten kann, auch wenn es bereits Ausnahmen gibt.

Dazu geäußert hat sich jetzt einmal der Game Director Cory Barlog, der glaubt, dass es derzeit nicht möglich wäre, führenden Entwicklern wie Ubisoft oder Rockstar die Stirn bieten zu können. Dafür sei das Ganze viel zu komplex, kostenintensiv und aufwendig, um es umzusetzen. Gegenüber GamesBeat sagte Barlog:

„Ich war überzeugt, dass wir kein Open-World-Spiel erstellen könnten. Die Kosten und das Erwartungsniveau sind so hoch, dass wir niemals konkurrieren würden. Wir haben einfach keine Infrastruktur und keine Systeme. […] Um diese Dinge zu realisieren, um die Komplexität, die sie haben, zu bewältigen, braucht man einfach sehr viele Leute.“

Vor allem im Hinblick auf die unglaubliche Anzahl von Entwicklern, die dazu nötig sind, sieht man als Hindernis an. Bei Rockstar arbeiten teils bis zu 4.000 Mann an einem Spiel, bei Ubisoft teils um die 1.600, um nur ein Assassin´s Creed auf die Beine zu stellen.

Zwar gibt es mit Horizon: Zero Dawn auch ein Open-World-Spiel von Sony, das zudem auch sehr erfolgreich ist, die Erzählung darin verlief allerdings auch wieder recht linear. Dennoch dürfte es nicht der letzte Versuch gewesen sein, den Sony in diese Richtung unternimmt.

More Read ...

EU-Behörden legen offiziell Einspruch gegen Activision-Übernahme ein
MADiSON VR für PlayStation VR2 bestätigt
Knockout City – Nächster Live-Service Titel geht offline
TAGGED: God of War, Santa Monica Studios, Sony Interactive Entertainment
Share this Article
Facebook Twitter Whatsapp Whatsapp Reddit Telegram Email
What do you think?
Love-it!0
Funny0
Whoaa!0
Sad0
Cry0
Grrr!0
Leave a comment
Abonnieren
Anmelden mitD
Benachrichtige mich bei
Checkbox
Anmelden mitD
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Follow US on Social Media

Facebook Twitter Instagram Discord

© PlayFront 2023 - Alle Rechte vorbehalten!

Playfront

More from us

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Lost your password?