Sony kündigt offizielle PS5 Cover & neue DualSense-Farben an

Nun also doch! Wie schon länger vermutet, bringt Sony offizielle PS5 Covers und neue Farben für den DualSense Controller auf den Markt, die man heute vorstellt. Ab 2022 wird es demnach ziemlich bunt.

Insgesamt kann man sich auf fünf Farben beim PS5 Cover freuen, einschließlich Midnight Black, Cosmic Red, Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple. Der DualSense Controller wird um die letzten drei Farben ergänzt, da Midnight Black und Cosmic Red bereits erhältlich sind.

Erhältlich ab Januar 2022

Die neuen PS5 Cover in Midnight Black und Cosmic Red werden ab Januar 2022 bei teilnehmenden Händlen in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Australien, Neuseeland, Japan , China, Taiwan, Hongkong, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Vietnam, Korea und die Philippinen erhältlich sein.

Die gänzlich neuen Cover-Farben Nova Pink, Galactic Purple und Starlight Blue folgen in der ersten Hälfte des Jahres 2022. Parallel dazu dürften dann auch die neuen DualSense Controller Farben erhältlich sein.

Laut dem PlayStation Direct Store in den USA schlagen die Cover mit 55 US Dollar zu Buche. Bei uns könnte dies das gleiche in Euro bedeuten.

„Diese neuen Cover sind schön und einfach zu verwenden – entfernt einfach die ursprünglichen weißen PS5-Cover und klickt die neuen ein. Die PS5-Konsolen-Cover werden sowohl für die PS5 mit Ultra HD Blu-ray-Laufwerk als auch für die PS5 Digital Edition erhältlich sein und werden separat von der PS5-Konsole und dem DualSense-Controller verkauft.“

PlayStation Blog

Ein genaues Datum zur Verfügbarkeit nennt Sony nicht, da dieses von Region zu Region sehr unterschiedlich sein kann. Man soll einfach die Augen offen halten.

RELATED //  PlayStation Spieler nutzen PornHub mehr als alle anderen

Damit erklärt sich auch, warum Sony so rigoros gegen Third-Party Anbieter der Cover vorgeht. Insbesondere gegen D-Brand ist man hier aufgefahren und hat deren Cover direkt vom Markt nehmen lassen. Inzwischen hält Sony auch ein Patent auf das Cover-Design, was es anderen Anbietern sehr schwer machen wird, ähnliche Kopien davon anzubieten.

Sind die neuen Farben nach eurem Geschmack?

7
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x